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Alle Fragen, die Produkte und Bestellungen betreffen

Im Falle einer Reklamation der bestellten Ware

Mein Konto

  • 1. Wie kann ich ein Benutzerkonto erstellen?
    In der rechten oberen Leiste klicken Sie "Einloggen" und geben Sie Ihre E-Mail an und wählen Sie "Erstellen Sie ein Benutzerkonto" um auf die Regiestrierungsseite überzugehen. Füllen Sie alle erfordeten Felder aus.

    Im Feld "Passwort" empfehlen wir ein Passwort anzugeben, dass mindestens 6 Zeichen, spezielle Zeichen, Ziffern und große wie auch kleine Buchstaben enthält. Das Passwort und die E-Mail-Adresse werden beim Einloggen wieder gebraucht.

    Wenn Sie informationen über Sonderangebote, Ausverkäufe, Neuheiten und Trends wie auch Rabattcoupons per Newsletter erhalten wollen, dann markieren Sie das entsprechende Feld bei der Registrierung.

    Bestätigen Sie die Erstellung des Kontos, indem Sie "Registrieren" klicken. Sie werden danach zum Konto übergeleitet.
    2. Wie kann ich mein Konto löschen?
    Wenn Sie das Konto nicht mehr brauchen und es löschen möchten, dann können Sie es zu jeder Zeit auch tun. Senden Sie bitte eine E-Mail an unseren Kundendienst, um uns über Ihren Wunsch der Kontodeaktivierung zu informieren. Senden Sie eine Nachricht von der E-Mail-Adresse aus, die Sie bei der Registrierung angegeben haben oder nutzen Sie das Kontaktformular, das Sie unten finden.
    3. Wie kann ich meine Kundendaten/Lieferungsadresse ändern?
    Sie können in jedem Moment den Vornamen/Nachnamen, die Anschrift, die Rechnungsadresse, die E-Mail-Adresse oder das Passwort ändern oder ergänzen. Es reicht, wenn Sie sich in Ihr Konto einloggen, die Daten klicken, die Sie ändern möchten, die neuen Daten eintragen und dann auf "Speichern" klicken.

    Auch nach dem Einloggen können Sie die Ihre Telefonnummer speichern, damit der Kurier die Möglichkeit hat mit Ihnen in Kontakt treten zu können.
    4. Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?
    Der Lectus Newsletter informiert sie über Neuheiten, Sonderangebote und Ausverkäufe. Sie bekommen auch Zugang zur exklusiven Rabatten für Stammkunden. Der Newsletter informiert Sie auch über die neusten Vorverkäufe.

    Um sich für den Newsletter anzumelden und auf dem laufenden gehalten zu werden, nutzen sie die Anmeldetaste, indem Sie das Feld unten auf der Startseite ausfüllen. Sie können den Newsletter auch abonnieren, indem Sie sich in Ihr Konto einloggen und die Bookmark "Meine Subskriptionen" klicken. Dort können Sie auch von unserem Newsletter abmelden.
    5. Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?
    Um sich vom unseren Newsletter abzumelden, klicken Sie die Abmeldetaste, die sich unten bei jedem Newsletter befindet. Sie können sich auch vom Newsletter abmelden, wenn Sie sich in Ihr Konto einloggen und die Bookmark "Meine Subskriptionen" nutzen. Wenn Sie möchten, können Sie auch mit unserem Kundendienst in Verbindung treten und sich vom Newsletter abmelden.

    Wichtig: Übertragen Sie bitte nicht den Newsletter in den SPAM, weil es in der Zukunft vorkommen kann, dass die Bestellungen oder Bestätigungen des Shops Lectus24 nicht in Ihren normalen Posteingang erhalten, sondern sie gelangen automatisch in den SPAM.
    6. Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
    Bestellung per Telefon - żeby złożyć zamówienie telefoniczne, zadzwoń na infolinię Lectus. Nasi konsultanci przyjmują zamówienia od poniedziałku do piątku w godz. 8-19. Przed rozpoczęciem rozmowy przygotuj dane do wysyłki (imię, nazwisko, adres, kod pocztowy, miasto i numer telefonu) oraz zamawiany produkt (nazwa lub kod produktu). Kupując przez telefon nie musisz posiadać konta w Lectus. Po dokonaniu zakupu otrzymasz od nas e-mail z potwierdzeniem.

    Bestellung über den Online-Shop- wenn Sie das gewünschte Produkt im unseren Shop gefunden haben, dann müssen Sie es in den Warenkorb geben, indem Sie die Taste "In den Warenkorb" klicken. Sie werden dann zum Bestellungsmodus weitergeleitet. Hier können Sie den Warenkorbinhalt prüfen und die Einkäufe fortsetzen oder die Bestellung aufgeben. Danch melden Sie sich mit Ihrem Konto an oder erstellen Sie ein neues Benutzerkonto. Sie können auch Einkäufe ohne Anmeldung machen. Es reicht nur, dass sie folgende Daten angeben; die E-Mail-Adresse, die Rechnungsadresse, die Telefonnummer und die Lieferungsadresse. Der letzte Schritt ist die Bezahlung. Nach dem Einkauf bekommen Sie die Bestätigung per Mail.
    7. Wo kann ich den Stand und die Details meiner Bestellung überprüfen?
    Wenn Sie sich in Ihr Konto einloggen und die Bookmark "Meine Bestellungen" klicken, dann haben Sie die Möglichkeit Ihre Liste der Bestellungen zu sehen. Wenn Sie "Bestellungen sehen" klicken, dann können Sie den Stand und Details der ausgewählten Bestellung überprüfen.

    Wenn das bestellte Produkt noch nicht gesendet wurde, dann können Sie die Bestellung annulieren. Um nur ein ausgewähltes Produkt oder die ganze Bestellung zu annulieren kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.
    8. Ich habe das Passwort vergessen. Was kann ich machen?
    Wenn Sie sich nicht einloggen können, weil Sie das Passwort vergessen haben, dann klicken Sie die Bookmark "Passwort vergessen". Danach tragen Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie bei der Registrierung verwendet haben. Wenn wir sie im unseren System finden, dann senden wir Ihnen einen Link zur Passwortänderung. Wenn Sie den Link anklicken, dann bekommen Sie ein neues Passwort mit welchen Sie sich einloggen können.
    9. Wie kann ich die "Wunschzettelliste" benutzen?
    Die eingeloggten Benutzer, die die Bookmark "Meine Wunschliste" benutzen, können die Produkte, die Ihnen besonders gut gefallen, bis zur nächsten Visite im Online-Shop speichern. Um das Produkt auf Ihrer Wunschliste zu speichern, klicken Sie bitte das Herz-Symbol an oder die Taste "Zur Wunschliste".

    Wichtig: das Speichern des Produkts auf "Meine Wunschliste" ist nicht mit der Reservierung gleich.

Zahlungsmethoden

  • 1. Wie kann ich die Bestellung bezahlen?
    Wenn Sie eine Lieferung nach Hause bestellen, können Sie die bestellte Ware in bar bezahlen oder eine andere Zahlungsmethode wählen:
    • Banküberweisung - Bankkonto: IBAN: DE81 8505 0100 0232 0263 35 SWIFT-BIC: WELADED1GRL
    • Zahlung per Paypal, per Kreditkarte (mit Paypal)
    • und Klarna (Sofort-Überweisung)
    Czas realizacji rat od momentu wypełnienia wniosku do podpisania umowy, trwa średnio od 2 do 5 dni roboczych (w zależności od wybranego sposobu zawarcia umowy kredytowej). W momencie, w którym Bank poinformuje nas o podpisaniu umowy kredytowej rozpoczniemy realizację Twojego zamówienia i wyślemy do Ciebie towar. Bank zastrzega sobie prawo do przedstawienia innego okresu kredytowania niż wybrany podczas wypełniania e-wniosku. O fakcie zmiany zostaniesz poinformowany telefonicznie lub e-mailem przez pracownika Banku.
    2. Wie kann ich eine Mehrwertsteuerrechnung zur Bestellung erhalten?
    Zur jeder Bestellung fügen wir eine Mehrwertsteuerrechnung mit Ihren persönlichen Daten, die Sie bei der Bestellung angegeben haben, hinzu. Falls Sie Ihre persönlichen Daten nach der Bestellungaufgabe ändern wollen, dann kontaktieren Sie unseren Kundendienst.
    3. Nach wie vielen Tagen bekomme ich die Mehrwertsteuerrechnung?
    Die Mehrwertsteuerrechnung bekommen Sie elektronisch per E-Mail am Lieferungstag der Bestellung oder bis zur 14 Werkstagen nach der Lieferung.
    4. Wie lauten die Bankdaten von Lectus?
    Kontoinhaber: Lectus Health and Beauty
    Adresse (wenn nötig) Rauschwalder Straße 41, 02826 Görlitz
    Bankkontonummer: IBAN: DE81 8505 0100 0232 0263 35 SWIFT-BIC: WELADED1GRL
    Bankbezeichnung: Sparkasse Görlitz

    Im Titel der Überweisung sollte die Bestellungsnummer eingetragen werden. Es sollten einzelne Überweisungen für jede Bestellung erfolgen.

Bestellung

  • 1. Wie kann ich prüfen, ob meine Bestellung angenommen wurde?
    Maksimal nach 24 Stunden nach der Bestellungsaufgabe im Shop bekommen Sie eine Nachricht mit der Bestätigung. Falls Sie keine Nachricht bekommen haben, dann prüfen Sie bitte den SPAM im Posteingang. Es kann sein, dass sie da irrtümlich gelangen ist. Wenn Sie die Nachricht im SPAM finden, dann sollten Sie sie als Nachricht ohne Spam anzeigen. Das führt in Zukunft dazu, dass alle Einkaufsbestätigungen gleich in Ihr Posteingang gelangen.

    Wenn Sie weiterhin die Bestätigung nicht finden, dann kontaktieren Sie unseren Kundendienst.
    2. Wie kann ich den Stand meiner Bestellung prüfen?
    Sie können die Realisierung der Bestellung jederzeit prüfen. Nach dem Einloggen auf der Seite finden Sie in der Bookmark "Meine Bestellungen" Informationen zum Stand der aktuellen Bestellungen und haben zugleich die Möglichkeit die Zusammenstellung der realisierten Bestellungen zu sehen. Manchmal kann es vorkommen, dass der aktueller Stand der Bestellung erst nach 30 Minuten nach der Auftragserstellung erscheint. Wenn Sie gerade eben die Bestellung aufgegeben haben, dann müssen Sie einige Minuten warten. Klicken Sie "Bestellung sehen" und Sie werden die detaillierte Beschreibung sehen.

    Nehemen Sie in Betracht, dass wir jede Statusänderung Ihnen per E-Mail melden werden. Wenn wir Ihre Bestellung zu packen anfangen, dann senden wir Ihnen eine Nachricht über die Lieferung und den Link zur Seite, wo Sie den Status der Lieferung verfolgen können.
    3. Wie kann ich meine Bestellung annulieren oder ändern?
    Bestellungsänderungen oder eine Annulierung ist nur dann möglich, wenn das bestellte Produkt noch nicht gesendet wurde. Mit diesem Anliegen kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst. Sie selbst können nicht die Bestellung ändern oder annullieren. Informationen zum Status der Bestellung bekommen Sie in der Bookmark " Meine Bestellungen"

    Wenn Sie eine Bestellung ändern möchten, die schon gesendet wurde, dann müssen Sie erst auf die Lieferung warten, sie annehmen und dann zurückschicken. Danach können Sie eine neue Bestellung aufgeben.
    4. Kann ich nach der Bestellung meine Lieferungsadresse ändern?
    Ja, noch vor der Zahlung können Sie eine andere Lieferungsadresse wählen. Das System schlägt eine Adresse vor, die bei der Registrierung angegeben wurde. Nach der Bestellung, wenn das Produkt noch nicht gesendet wurde und Sie die Adresse wechseln möchten, kontaktieren Sie unseren Kundendienst.
    5. Muss ich ein Konto im Online-Shop haben um eine Bestellung aufgeben zu können?
    Man braucht kein Konto bei lectus24.de um den Einkauf fortsetzten zu können. Sie können mit einer "Schnellen Bestellung" es auch schaffen. Die Erstellung eines Kontos und späteres Einloggen auf das Konto geben die Möglichkeit dem Bestellungsstatus zu folgen, den Zugang zur früheren Bestellungen zu sehen, Wunschlisten zu erstellen und einen schnelleren wie auch bequemeren Bestellungsprozess beim nächsten Einkauf.
    6. Bei welcher Bestellungsetappe schließe ich ein Verkaufvertrag ab?
    Die Bestellung kann editiert oder ganz storniert werden solange Sie die Bookmark "Ich zahle und bestätige die Bestellung" nicht klicken. Das Anklicken dieser Bookmark wird mit dem Abschluss des Kaufvertrages gleich gesetzt.
    7. Wie kümmert sich Lectus um meine Einkäufe und Zahlungen?
    Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Wir informieren Sie ausführlich über den Umgang mit Ihren Daten. Sie können unsere Webseiten besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Wir speichern lediglich Zugriffsdaten in sogenannten Server-Logfiles, wie z.B. den Namen der angeforderten Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, die übertragene Datenmenge und den anfragenden Provider. Diese Daten werden ausschließlich zur Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs der Seite und zur Verbesserung unseres Angebots ausgewertet und erlauben uns keinen Rückschluss auf Ihre Person zu machen. Die Daten werden auch nicht an Dritte weiter geleitet.
    Auf unserer Seite verwenden wir die SSL Verschlüsselung. Dank dem sind alle gesendeten Daten gesichert. Nachdem Sie sich mit unserer Seite verbunden haben wechselt sich das "https" zur dem "http" und es erscheint ein Hängeschloss. So haben Sie die Gewissheit, dass Ihre Daten vertraurlich und sicher sind, während Sie den Besuch der Seite und die Zahlung fortsetzen.
    Wir besitzen das Zertifikat von Trusted Shops. So freuen wir uns über ein enormes Vertrauen unserer Kunden. Wir freuen uns auch, dass bis 99% der Kunden unseren Shop weiter empfehlen!

Versand und Lieferung

  • 1. Was bedeutet "Vorverkauf"?
    Im Vorverkauf reservieren Sie die Produkte, die noch nicht im unseren Lager sind. Die Modelle im Vorverkauf sind nicht nur billiger, sondern sie haben auch das Vorrecht bei der Lieferung. Mit dem Vorverkauf sind ganz neue Produkte umfasst, die noch nie im Verkauf waren und die, die besonders populär sind.
    2. Wieso sind Produkte im Vorverkauf so vorteilhaft?
    Der Vorverkauf lässt einen Preisnachlass der Produkte noch vor dem regulärem Verkauf zu. Wenn Sie jetzt kaufen, dann zahlen Sie bedeutend weniger als die, die das Produkt nach der Lieferung zur unserem Lager gekauft haben.
    3. Jakie firmy kurierskie dostarczają paczki Lectus?
    Um unsere Packete kümmern sich: DPD, Suus, Raben und Bejot
    4. Jak mogę śledzić przesyłke?
    Nach der Bestellungsaufgabe wird Ihre Bestellung erstmals im Lager zusammen gestellt und dann in die Sortierung des Kurierunternehmens transportiert. Nachdem das Packet die Sortierung verlässt wird die Funktion der Kontrolle des Bestellungstatuses eingeschaltet. In diesem Moment bekommen Sie auch per E-Mail einen Link durch den Sie gleich erfahren, wo sich Ihr Packet gerade befindet.
    5. Czy mogę ustalić konkretną godzinę dostawy towaru?
    6. Ile potrwa dostawa mojego zamówienia?
    Nachdem die Bestellung unser Lager verlässt, braucht sie 2 bis 6 Werktage (nicht bei Möbel auf Bestellung gültig) damit es zu Ihnen kommt. Wenn wir das Packet senden, dann informieren wir Sie gleich darüber in einer E-Mail. Die Kuriere Liefern die Packete von 8 bis 20 Uhr, von Montag bis Freitag. Nehmen Sie bitte in Betracht, dass die Realisierung der Bestellung mit der Zugänglichkeit der Ware verbunden ist.
    7. Jak mogę zamówic dostawę w sobotę?
    Jeśli chcesz kurier dostarczy Twoje zamówienie w sobotę. Możliwość wyboru dostawy w sobotę dotyczy wyłącznie wybranych towarów, wyraźnie oznaczonych możliwością dostawy w sobotę. W tym celu podczas finalizacji zamówienia zaznacz opcję dostawy w sobotę.  Kurierzy dostarczają przesyłki w soboty w godzinach 8-14. Uwaga! Zamówienia z życzeniem dostawy w sobotę, złożone w piątek, są realizowane w następnym tygodniu.
    8. Czy mogę zamówić usługę wniesienia i montażu mebli?


    9. Kurier nie pojawił się w umówionym dniu z zamówieniem - co mogę zrobić?
    Jeder Kunde bekommt per E-Mail/SMS eine Nachricht über den möglichen Lieferungstag und die Lieferungszeit gesendet. Wenn das Packet wegen des Kuriers nicht rechtzeitig geliefert wurde oder weil niemand am Lieferungsort es empfangen konnte, dann heißt das nicht, dass das Packet wieder in unser Lager zurück kommt. Wenn wir es beim ersten Versuch nicht mit Erfolg liefern können, dann unternimmt der Kurier einen weiteren Versuch das Paket zuzustellen. Falls dieser nochmals misslingt, dann unternimmt der Kurier noch einen weiteren, dritten Versuch die Bestellung zu liefern. Nach drei Proben ohne Erfolg kommt das Packet wieder ins lokale Kurierlager zurück. Dort wird das Packet 7 Tage auf die Entgegennahme warten. Danach kommt es zu uns wieder zurück.

    Wenn Sie von uns eine Nachricht über das gesendete Packet bekommen haben und Sie weiterhin schon einige Tage auf die Lieferung warten, dann zögern Sie nicht! Kontaktieren Sie unseren Kundendienst so schnell wie möglich. Wir werden gleich nachsehen wo sich Ihr Packet befindet.
    10. Moje zamówienie składa się z kilku przedmiotów, czy wszystkie pozycje z tego zamówienia zostaną dostarczone w tym samym czasie?
    Die Lieferung wird direkt vom Lager oder von den Produktionsanlagen aus gesendet. Deshalb können wir keine gleichzeitige Lieferung aller Gegenstände garantieren.
    11. Kurier dostarczył niekompletne zamówienie - co mogę zrobić?
    Der Kunde ist verpflichtet die Lieferung gleich zu prüfen, ob sie mit der aufgegebenen Bestellung übereinstimmt und ob sie komplett ist. Im Falle von Unstimmigkeiten bei der Paketenanzahl sollten Sie gleich mit dem Kurier ein Schadensprotokoll aufnehmen. In den meisten Fällen liefert der Kurierdienst die fehlenden Packete innerhalb von 24 Stunden. Es kommt jedoch vor, dass die Packete verloren gehen. Deshalb ist es wichtig das Schadenprotokoll am Liefertag aufzunehmen. Sie sollten das Protokoll danach innerhalb von 24 Stunden per E-Mail an die E-Mail Adresse; reklamation@lectus24.de senden. So können wir auf schnellem Wege prüfen, wo sich der Rest der Pakete befindet oder dessen Suche beantragen.
    12. Przesyłka dotarła do mnie uszkodzona - co mogę zrobić?
    Bitte überprüfen Sie den Zustand des Pakets bei der Lieferung. Wenn bei der Zustellung die Verpackung sichtbare Anzeichen von Beschädigungen aufweist, erstellen Sie bitte in Anwesenheit des Kuriers ein Schadensprotokol. Dank dem können Sie zu Hause die Ware auspacken und feststellen, ob auch das Produkt beschädigt ist. Wenn ja, wird der Schadensbericht bei der Reklamation von Vorteil sein.
    13. Czy mogę odebrać osobiście zamówienie?
    14. Czy jest możliwosć wysyłki towaru za granicę?

Widerruf, Rückgabe und Wechsel

2.
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3.
Odeślij produkt do naszego magazynu.
4.
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    Aby skorzystać z prawa odstąpienia od umowy, prosimy poinformować nas (Martyna Kostka Lectus Health and Beauty, Ks. Koziołka 18a, 47-303 Krapkowice, telefon: +48 734 156 991, e-mail: kontakt@lectus.com.pl) o swojej decyzji o odstąpieniu od niniejszej umowy w drodze jednoznacznego oświadczenia (na przykład pismo wysłane pocztą, faksem lub pocztą elektroniczną). Zalecamy skorzystać z wzoru formularza odstąpienia od umowy, jednak nie jest to obowiązkowe.

    Aby zwrot doszedł do skutku prosimy odesłać lub przekazać nam towar niezwłocznie na adres magazynu: Lectus Health and Beauty, Opolska 33, 47-341 Stradunia.

    Zwrotowi podlegają wszystkie produkty, a sposób ich odesłania jest dowolny. Jeśli jednak zwracany towar należy do kategorii meble, zalecamy skorzystanie z usług firmy specjalizującej się w transporcie mebli (np. DTS Transport Sp. z o..), która w należyty sposób zadba o odbiór towaru i dostarczenie go do naszego magazynu. Po Twojej stronie należy przygotowanie towaru do wysyłki oraz opłacenie usługi.

    Aby poznać cennik usług transportowych lub zamówić usługę zwrotu mebla w firmie DTS Transport, skontaktuj się: "

    • telefonicznie, dzwoniąc pod numer 22 307 68 98,
    • mailowo, pisząc na adres callcenter@dts.pl,
    • zostawiając swój numer telefonu w polu „skontaktuj się z nami” na stronie https://www.mojadostawa.pl.

    Zapoznaj się również ze szczegółowymi informacjami na temat procesu zwracania towaru za pośrednictwem kuriera DTS.
    .
    Aby skorzystać z prawa odstąpienia od umowy, prosimy poinformować nas (Martyna Kostka Lectus Health and Beauty, Ks. Koziołka 18a, 47-303 Krapkowice, telefon: +48 734 156 991, e-mail: kontakt@lectus.com.pl) o swojej decyzji o odstąpieniu od niniejszej umowy w drodze jednoznacznego oświadczenia (na przykład pismo wysłane pocztą, faksem lub pocztą elektroniczną). Zalecamy skorzystać z wzoru formularza odstąpienia od umowy, jednak nie jest to obowiązkowe.

    Mogą Państwo również wypełnić i przesłać formularz odstąpienia od umowy lub jakiekolwiek inne jednoznaczne oświadczenie drogą elektroniczną na naszej stronie internetowej https://lectus24.pl/module/powerfulformgenerator/display?id=6 . Jeżeli skorzystają Państwo z tej możliwości, prześlemy Państwu niezwłocznie potwierdzenie otrzymania informacji o odstąpieniu od umowy na trwałym nośniku (na przykład pocztą elektroniczną).

    Aby zachować termin do odstąpienia od umowy, wystarczy, aby wysłali Państwo informację dotyczącą wykonania przysługującego Państwu prawa odstąpienia od umowy przed upływem terminu do odstąpienia od umowy.Mają Państwo prawo odstąpić od niniejszej umowy w terminie 14 dni bez podania jakiejkolwiek przyczyny. Termin do odstąpienia od umowy wygasa po upływie 14 dni od dnia w którym weszli Państwo w posiadanie rzeczy lub w którym osoba trzecia inna niż przewoźnik i wskazana przez Państwa weszła w posiadanie rzeczy. W przypadku zakupu wielu towarów, które są dostarczane osobno termin do odstąpienia od umowy wygasa po upływie 14 dni od dnia, w którym weszli Państwo w posiadanie ostatniej z rzeczy lub w którym osoba trzecia inna niż przewoźnik i wskazana przez Państwa weszła w posiadanie ostatniej z rzeczy. W przypadku zakupu towarów, które są dostarczane partiami lub w częściach Termin do odstąpienia od umowy wygasa po upływie 14 dni od dnia, w którym weszli Państwo w posiadanie ostatniej partii lub części lub w którym osoba trzecia inna niż przewoźnik i wskazana przez Państwa weszła w posiadanie ostatniej partii lub części.

    Prawo do odstąpienia od umowy przez konsumenta jest wyłączone w przypadku:

    • umowy, w której przedmiotem świadczenia jest rzecz dostarczana w zapieczętowanym opakowaniu, której po otwarciu opakowania nie można zwrócić ze względu na ochronę zdrowia lub ze względów higienicznych, jeżeli opakowanie zostało otwarte po dostarczeniu; umowy, w której przedmiotem
    • świadczenia jest rzecz nieprefabrykowana, wyprodukowana według specyfikacji konsumenta lub służąca zaspokojeniu jego zindywidualizowanych potrzeb;
    3. Nach wie vielen Tagen kann ich das Produkt zurück geben?
    Zwrotu artykułów, również przecenionych, można dokonać za pomocą ustawowego 14-dniowego prawa odstąpienia od umowy oraz dodatkowego 100-dniowego prawa zwrotu oferowanego przez nasz sklep
    4. Wie lange dauert die Betragsrückerstattung?
    Die Rückzahlung beträgt vierzehn Tage.
    .
    Sie müssen keinen Grund angeben.
    6. Wie sieht die Prozedur des Warenaustausches aus?
    Wenn Sie ein Bett bestellt haben und es sich herausstellte, dass es zu schmal ist und Sie an einem größeren interessiert sind, dann bitten wir um Kontakt mit unserem Kundendienst, um die Einzelheiten bezüglich des Warenaustausches zu klären. Bitte nehmen Sie in Acht, dass dem Austausch nur unbenutzte und nicht montierte Waren unterliegen.
    7. Wie bekomme ich mein Geld zurück?
    Wenn Sie die Zahlung durch PayPal vollzogen haben, dann bekommen Sie es auch auf das Konto von PayPal wieder zurück.
    8. Der Kurier, der die Rücksendung abholen sollte, kam nicht- wie kann ich ein neuen Termin vereinbaren?
    Es kann vorkommen, dass der vorher vereinbarte Entgegennahme der Rücksendung nicht zur Stande kommt. In solchen Fällen kontaktieren Sie sich bitte unsere Reklamationsabteilung unter der E-Mail Adresse: reklamation@lectus24.de

Reklamationen

  • 1. Wie kann ich eine Reklamation melden?
    Um Ihre Reklamation schnellstmöglich prüfen zu können bitten wir um das Ausfüllen des vorliegenden Formulars, die genaue Beschreibung ihres Anliegens und um die Hinzufügung von Fotos.

    Die Reklamation wird innerhalb von 14 Tagen, von dem Eingangstag der Reklamationsmeldung, bearbeitet.
    Formular ausfüllen
    2. Welche Produkte unterliegen keiner Reklamation?
    Der Reklamation unterliegen keine Produkte, die durch den Verbrauch, durch Älterung und durch unkorrekte Nutzung beschädigt worden sind.

    Die Garantie verliert ihre Wichtigkeit, wenn der Käufer trotz sichtbarer Schäden, nicht gleich die Reklamation meldet, die Ware weiter benutzt oder das Aussehen, die Konstruktion oder die Funktionalität des Produkts ein wenig verändert. Der Reklamation unterliegen keine Ansprüche, die Unterschiede bei den Maßen +/- 3 cm betreffen.

    Im Falle der Außen- und sichtbaren mechanischen Beschädigungen der Verpackung sollte ein Schadenprotokolll in der Anwesenheit des Kuriers verfasst werden. Wenn dies am Tag der Entgegennahme der Lieferung nicht möglich sein konnte, dann muss der Kurier innerhalb von 7 Tagen wieder gerufen werden um das Protokoll zu verfassen.
    3. Wie sieht die Reklamationsprozedur aus?
    Wenn Sie das auf der Seite lectus24.de gekaufte Produkt reklamieren möchten dann:

    • Füllen Sie bitte das Reklamationsformular aus.
    • Innerhalb von 14 Tagen nach der Entgegennahme der Meldung in unserem Reklamationsabteil informieren wir Sie über den Stand der Reklamation.
    • Im Falle der positiv beurteilten Reklamation erfolgt der Austausch oder der Service der fehlerhaften Elemente innerhalb von 2 bis 30 Kalendertagen.

Rabattcoupons

  • 1. Wie kann ich den Rabattcoupon realisieren?
    Bei der Bestellung schreiben Sie den Rabattcouponcode in das entsprechende Feld ein und bestätigen Sie es, indem Sie "Realisieren" klicken. Wenn der Code korrekt war, dann wird der Wert des Rabattcoupons vom Bestellungsbetrag abgezogen werden.

    In der Regel kann man bei einer Bestellung mehrere Rabattcoupons verwenden. In besonderen Fällen sind Rabattcoupons nur ein Mal zu verwenden. Dies wird immer klar beschrieben. Die Rabattcoupons können bei der Bestellung realisiert werden. Die spätere Einlösung ist nicht möglich. Die Rabattcoupons besitzen ein Verfallsdatum, der auf dem Coupon ausführlich dargelegt wird.
    2. Wie sieht die Produktrückgabe aus, wenn beim Kauf ein Rabattcoupon verwendet wurde?
    Im Falle einer Produktrückgabe bei dessem Kauf ein Rabattcoupon verwendet wurde wird Ihnen der Betrag zurück gezahlt werden für den Sie unseres Produkt auch gekauft haben. Eine erneute Nutzung des Rabattcoupons ist nur dann möglich, wenn die Umstände deren Realisierung es auch erlauben.

Widerruf, Rückgabe oder Reklamation melden

Widerruf
Informationen zum Widerrufsrecht für Verbraucher finden Sie HIER.

Freiwilligen Rückgaberecht
Informationen zum freiwilligen Rückgaberecht für Verbraucher finden Sie HIER.